3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 03.04.2018, Seite 10 / Feuilleton
Musik

Bewegend

Nordkoreas »Oberster Führer« Kim Jong Un hat sich »tief bewegt« über das Konzert südkoreanischer Popmusiker in Pjöngjang gezeigt. Kim habe den Künstlern anschließend die Hände geschüttelt und seine »tiefe Dankbarkeit« zum Ausdruck gebracht, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Montag. Der Auftritt am Sonntag habe das »Verständnis« für südkoreanische Popkultur in Nordkorea vertieft. Er ist der erste nordkoreanische Partei- und Staatschef, der ein Konzert südkoreanischer Künstler besucht hat. Es war der erste derartige Auftritt seit mehr als zehn Jahren. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo