Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2018, Seite 11 / Feuilleton
Droste

Der beste Verhörer

Von Wiglaf Droste

Seesauna im Seebad Enge, Zürich, Wassertemperatur maximal plus 4 Grad Celsius, nach der 90-Grad-Sauna doch ein gewisser Temperaturunterschied, nadelkissenhaft pieksend und prickelnd frischlich. Ich, etwas fröstelnd: »Ich hol’ noch g’schwind meinen Bademantel.« Freund Boni, seit Jahrzehnten Musiker und wie der von uns beiden geliebte Professor Bienlein »nur ein kleines bisschen harthörig«, fragt retour: »Wie? Wadenbeutel?«

So kam ein neuer Begriff in die Welt: der Wadenbeutel. Was das ist, werden wir noch herausbekommen.

Mehr aus: Feuilleton