Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.02.2018, Seite 2 / Inland

Attacken auf türkische Botschaft in Berlin

Berlin. Auf die türkische Botschaft in Berlin hat es am Dienstag morgen mehrere kleinere Attacken gegeben. Vor der Botschaft sei ein Nebeltopf gezündet worden, sagte laut Deutscher Presseagentur (dpa) ein Polizeisprecher. Anschließend seien vier dunkel gekleidete Personen geflüchtet. Auf die Fassade der Botschaft wurden Farbbeutel geworfen. Die verwendeten Farben Rot, Grün und Gelb entsprechen denen der Flagge kurdischer Volksverteidigungseinheiten (YPG) bzw. kurdischer Frauenverteidigungseinheiten (YPJ). Die Kriminalpolizei nahm ihre Ermittlungen auf. Im Anschluss daran werde laut dpa der polizeiliche Staatsschutz den Fall weiterverfolgen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland