Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2018, Seite 7 / Ausland
Kolumbien

Weiteres Mitglied der FARC ermordet

Bogotá. In Kolumbien ist ein weiteres Parteimitglied der FARC ermordet worden. Wie die ehemalige Guerillaorganisation am Sonntag (Ortszeit) mitteilte, wurde Víctor Alfonso Sánchez Manjarrés am Samstag im Departamento von Antioquia getötet. Die Partei macht das Drogenkartell »Clan del Golfo« für das Verbrechen verantwortlich. Seit Jahresanfang sind damit bereits zehn Angehörige der FARC ermordet worden. Als Reaktion darauf hatte die Partei ihren Wahlkampf in der vergangenen Woche ausgesetzt. (PL/jW)

Mehr aus: Ausland