Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.02.2018, Seite 4 / Inland

Razzia bei Audi-Ingenieuren

München. Die Wohnungen von sechs Audi-Mitarbeitern wurden durchsucht. Die Razzia stehe im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des Betrugs bei Dieselabgaswerten, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München II am Mittwoch sagte. Es handelte sich um die zweite Durchsuchung nach der im vergangenen März. Insgesamt laufen nun Ermittlungen gegen 13 Audi-Mitarbeiter. Unter den neuen Verdächtigen sei allerdings niemand aus dem oberen Management, wie die Sprecherin sagte. Größtenteils handle es sich um »einfache Ingenieure«. Unter den bereits bekannten Verdächtigen ist Wolfgang Hatz, ein ehemaliger Porsche-Vorstand und Leiter der Aggregateentwicklung bei Audi. (AFP/jW)