Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.01.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Onlinehandel wächst zweistellig

Hamburg. Der Handel von Waren aller Art via Internet wächst kräftig. Die Verbraucher in Deutschland kauften im vergangenen Jahr Waren für 58,5 Milliarden Euro im Web, teilte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) am Montag in Hamburg mit. Das entspricht einer Steigerung von knapp elf Prozent.

Damit entfiel jeder achte Euro des gesamten Einzelhandelsumsatzes auf diesen Vertriebsweg. Im laufenden Jahr sei abermals mit einem Wachstum von 9,3 Prozent zu rechnen, hieß es. Dazu kamen 2017 noch einmal rund 3,7 Milliarden Euro im klassischen Versandhandel ohne Internet sowie knapp 16 Milliarden Euro für Dienstleistungen wie Bahn- und Flugtickets, Konzertkarten oder Reisen, so dass insgesamt mehr als 78 Milliarden Euro im sogenannten interaktiven Handel umgesetzt wurden. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit