Onlineabo Frieden & Journalismus
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. Februar 2021, Nr. 49
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Onlineabo Frieden & Journalismus Onlineabo Frieden & Journalismus
Onlineabo Frieden & Journalismus
Aus: Ausgabe vom 09.12.2017, Seite 5 / Inland

IG Metall kritisiert Stellenabbau

Berlin. Jörg Hofmann, Vorsitzender der Industriegewerkschaft Metall, kritisierte scharf, dass nach Siemens, Thyssen-Krupp und PSA/Opel nun auch der Mischkonzern General Electric plant, trotz Milliardengewinnen Stellen abzubauen: »Um kurzfristigen Applaus von der Börse zu bekommen, werden die Existenzen Tausender Beschäftigter grob fahrlässig aufs Spiel gesetzt«, sagte er dem Springer-Blatt Bild. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland

Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen