Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.11.2017, Seite 10 / Feuilleton

Zwei Panzer

Weil er für eine Kunstaktion gegen Krieg zwei Panzer aus Großbritannien eingeführt hat, steht ein 49jähriger ab Mittwoch vor dem Amtsgericht Bensheim in Hessen. Die Panzer vom Typ »Combat Engineer Tractor FV 180« seien nicht demilitarisiert gewesen, lautet der Vorwurf. Der Beschuldigte habe gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen. Geplant war nach Angaben der Justizbehörden eine Bemalung der Militärfahrzeuge durch den Modeschöpfer Harald Glööckler, der mit der Einfuhr aber nichts zu tun gehabt habe. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton