Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2017, Seite 7 / Ausland

Moskau: Truppenabzug aus Syrien 2017 möglich

Sotschi. Russland hat einen weitreichenden Truppenabzug aus Syrien zum Jahresende in Aussicht gestellt. Eine Reduzierung der russischen Kräfte in dem Bürgerkriegsland sei wahrscheinlich, die Entscheidung müsse aber Oberbefehlshaber Wladimir Putin treffen, sagte Generalstabschef Waleri Gerassimow der Agentur Interfax zufolge in Sotschi. An seinen Stützpunkten in Syrien wolle Russland aber festhalten. Auch der Verteidigungspolitiker und Duma-Abgeordnete Andrej Krassow sagte am Freitag, es blieben in jedem Fall genügend Soldaten in Syrien, um den Kampf gegen den Terrorismus fortzusetzen und die russische Präsenz in der Region zu gewährleisten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland