Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.11.2017, Seite 7 / Ausland
USA

Doch keine Einfuhr von Elefantentrophäen

Washington. Angesichts der weltweiten Proteste hat US-Präsident Donald Trump die Genehmigung des Imports von Elefantentrophäen aus den afrikanischen Staaten Simbabwe und Sambia wieder auf Eis gelegt. Er kündigte am Freitag abend (Ortszeit) über Twitter an, dass er mit dem Schritt warte, bis er »alle Fakten über den Artenschutz« geprüft habe. Noch wenige Stunden zuvor hatte Trumps Sprecherin Sarah Sanders die Entscheidung verteidigt, das seit 2014 bestehende Einfuhrverbot außer Kraft zu setzen. Für die Aufhebung hatten sich die mächtige US-Waffenlobby NRA und der Jagd-Lobbyverband Safari Club International Foundation eingesetzt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland