-
20.11.2017
- → Ausland
Dreiergipfel zu Syrien in Antalya
Istanbul. Die Außenminister der Türkei, Russlands und des Iran sind im südtürkischen Antalya zu Gesprächen über den Syrien-Konflikt zusammengekommen. Der türkische Chefdiplomat Mevlüt Cavusoglu empfing seine Kollegen Sergej Lawrow und Mohammed Dschawad Sarif am Sonntag hinter verschlossenen Türen, wie ein türkischer Regierungsvertreter sagte. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Die Zusammenkunft diente der Vorbereitung eines Gipfeltreffens der Präsidenten der drei Länder kommende Woche. Recep Tayyip Erdogan, Wladimir Putin und Hassan Rohani kommen am Mittwoch in Sotschi zu Gesprächen über Syrien zusammen. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!