Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.11.2017, Seite 1 / Ausland
Spanien

Rajoy empfängt ­Putschisten aus Venezuela

Madrid. Der wegen Umsturzvorbereitungen angeklagte venezolanische Oppositionspolitiker Antonio Ledezma hat sich aus dem Hausarrest nach Spanien abgesetzt. Der 62 Jahre alte frühere Bürgermeister der Hauptstadt Caracas landete am Samstag, aus Bogotá kommend, in Madrid. Am Nachmittag traf er mit dem spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy zusammen. Venezuelas Präsident Nicolás Maduro erklärte in Caracas: »Ich beglückwünsche Antonio Ledezma. Er soll nicht zurückkommen, er soll dort bleiben. Die Leute in Madrid sollten sich in acht nehmen. Der Vampir kommt nach Madrid.« (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland