Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.11.2017, Seite 2 / Ausland

Neun Tote nach Anschlag in Kabul

Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Veranstaltung von Oppositionellen in Afghanistan sind am Donnerstag mindestens neun Menschen getötet worden. Der Attentäter sei bei einer Sicherheitskontrolle vor dem Versammlungsort gestoppt worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Er habe sich dann an dem Kontrollpunkt in die Luft gesprengt. Nach Angaben des Innenministeriums wurden sieben Polizisten und zwei Zivilisten getötet. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. In dem Gebäude hatte eine Zusammenkunft von Anhängern Atta Mohammed Noors stattgefunden, der als Kandidat für die afghanischen Präsidentschaftswahlen 2019 gehandelt wird. (AFP/jW)