1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 09.11.2017, Seite 5 / Inland

Pflege: Verdi-Chef für Mindesbesetzung

Berlin. Verdi-Chef Frank Bsirske fordert von der künftigen Bundesregierung, Altenheimen und Krankenhäusern Mindestbesetzungen vorzuschreiben. »Die Personaldecke im Pflegebereich ist völlig unzureichend«, sagte Bsirske der Rheinischen Post vom Mittwoch. Eine »kontinuierliche Überforderungssituation« sei nachweisbar. In jedem Fall sei mit einer Kostensteigerung in der Pflege zu rechnen. Bsirske warnte deshalb vor einer möglichen Obergrenze für Sozialversicherungsbeiträge. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland