Zum Inhalt der Seite

Weihnachtsgeld für Hälfte der Beschäftigten

Berlin. Mehr als jeder zweite Beschäftigte in Deutschland darf sich einer Umfrage zufolge auf Weihnachtsgeld freuen. 55 Prozent der Erwerbstätigen erhalten diese Jahressonderzahlung, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Onlinebefragung der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung hervorgeht. An ihr hatten sich 17.000 Beschäftigte beteiligt. Mitarbeiter in nicht tarifgebundenen Betrieben, Frauen und Teilzeitbeschäftigte erhalten diese Zulage vergleichsweise selten. Demnach kommen 74 Prozent aller Mitarbeiter in Betrieben mit Tarifvertrag in ihren Genuss, während der Anteil in Unternehmen ohne Tarifvertrag nur bei 44 Prozent liegt. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.11.2017, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen