-
06.11.2017
- → Inland
Kramp-Karrenbauer bleibt Landeschefin
Saarbrücken. Die saarländische CDU hat ihre Landesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Bei einem Parteitag in Saarbrücken erhielt die 55jährige am Samstag 98,4 Prozent der Stimmen. Die Ministerpräsidentin des Saarlandes führt den CDU-Landesverband seit 2011. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!