Zum Inhalt der Seite

Deutsche Streitkräfte werben mit Mali-Serie

Berlin. Nach der Bundeswehr-Serie »Die Rekruten« will Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) mit weiteren Internetfilmen um Nachwuchs werben – diesmal direkt aus dem Kampfgebiet des BRD-Militärs in Westafrika. Am 16. Oktober startet nach Angaben des Ministeriums die Serie »Mali«. In dem Land sind derzeit rund 1.000 deutsche Soldaten im Einsatz. Acht Monate lang seien acht ausgewählte Soldaten filmisch begleitet worden. Über sechs Wochen lang soll die Serie fast täglich ein junges, rekrutierfähiges Publikum über soziale Netzwerke auf die Seiten der Bundeswehr ziehen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.10.2017, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen