Zum Inhalt der Seite
Milliardenprogramm

Bundesverwaltungsamt ­fordert Digitalisierung

Berlin. Die deutschen Behörden müssen nach Ansicht des Präsidenten des Bundesverwaltungsamtes (BVA), Christoph Verenkotte, über Digitalisierungsmaßnahmen koordiniert werden. »Nur durch die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung werden wir es schaffen, bei zunehmendem Personalschwund unsere vielen Aufgaben zu erfüllen«, sagte Verenkotte den Zeitungen des Funke-Konzerns vom Freitag. Die entsprechende Umgestaltung der Verwaltung von Bund und Ländern koste eine Milliarde Euro, so Verenkotte. Er kritisierte, dass die Bundesministerien an ihrer Digitalisierung allesamt mit Einzelprojekten arbeiteten. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.10.2017, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen