3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 20.09.2017, Seite 11 / Feuilleton

Gornys Abschied

Dieter Gorny, die Verkörperung nahezu sämtlicher Thesen zur Kultur-, bzw. Bewusstseinsindustrie, sucht mal wieder »andere Akzente für die Kultur- und Kreativwirtschaft«. Der SPD-nahe 64jährige will nicht mehr Vorsitzender des Bundesverbands Musikindustrie sein. Nach zehn Jahren wolle er bei der Mitgliederversammlung im Herbst nicht wieder kandidieren, teilte der Verband in Berlin mit. Der studierte Kontrabassist gründete unter anderem die Musikmesse Popkomm und den Musiksender Viva, damals in den konterrevolutionären Spät-Achtzigern und Früh-Neunzigern. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo