Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.08.2017, Seite 10 / Feuilleton
Film

Kulturell korrekt

Schauspieler Ed Skrein hat seine Mitarbeit an der geplanten Neuauflage des Fantasyfilms »Hellboy« abgesagt. Er gab seine Entscheidung am Montag auf Twitter bekannt. Skrein sollte die Rolle des Militärmajors Ben Daimio übernehmen. Nach Bekanntgabe der Besetzung in der vorigen Woche waren vor allem im Internet »Whitewashing«-Vorwürfe erhoben worden, weil ein Weißer den Part eines Asiaten übernehme. Skrein beteuerte, er habe nicht gewusst, dass die Figur in der Comicvorlage asiatischer Abstammung sei. Die Figur sollte »kulturell korrekt« besetzt werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton