Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.08.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Leistungsnachweis ­erbeten

Hamburg. Philipp Lahm hat in den vergangenen Tagen unverhoffte Post erhalten: Der FC St. Pauli will Deutschlands Fußballer des Jahres zu einem Comeback bewegen. Die Hamburger haben Lahm laut Bild ein Vertragsangebot unterbreitet, Laufzeit ein Jahr – mit Option für eine zweite Saison. Das Gehalt sei verhandelbar. Allerdings müsse der ehemalige Star des FC Bayern vor der Unterschrift erst einmal seine Fitness unter Beweis stellen. »Ein Leistungsnachweis mit Laktatwerten wäre klasse«, heißt es in dem Schreiben an den Fußballrentner, dem auch schon ein Klubtrikot beilag. Trotzdem zögert Lahm noch mit seiner Zusage. »Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut. Aber ich werde es wahrscheinlich nicht annehmen«, sagte Lahm, der im Sommer seine Karriere beendet hatte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport