Zum Inhalt der Seite

US-Fonds jetzt Aktionär bei Commerzbank

Frankfurt am Main. Der US-Finanzinvestor Cerberus ist bei der Commerzbank eingestiegen. Der Mehrheitseigentümer der österreichischen Großbank Bawag P. S. K. meldete am Mittwoch einen Anteil von 5,01 Prozent an Deutschlands zweitgrößter Privatbank.

Cerberus ist damit zweitgrößter Aktionär der Commerzbank nach dem deutschen Staat, der das Institut in der Finanzkrise vor der Pleite bewahrt hatte und noch gut 15 Prozent der Anteile hält. Was der als aggressiv geltende Heuschreckenfonds mit dem Aktienpaket vorhat, blieb zunächst unklar. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.07.2017, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen