Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.07.2017, Seite 4 / Inland

Polizei überwachte ­offenbar Journalisten

Kiel. Journalisten der Kieler Nachrichten, die über Ungereimtheiten bei Ermittlungen der Landespolizei gegen »Bandidos«-Rocker und vernichtete Beweismittel recherchieren, sind offenbar in den vergangenen Wochen überwacht worden. Nach entsprechenden Hinweisen aus zuverlässigen Polizeiquellen habe der Verlag einen Spezialdienstleister mit Untersuchungen beauftragt, berichtete die Online-Ausgabe der Zeitung am Wochenende. Ein Detektor zum Aufspüren von Peilsendern habe am Auto von KN-Chefredakteur Christian Longardt reagiert. Darüber hinaus sei das private Mailkonto von Polizei-Reporter Bastian Modrow von Unbekannten geknackt worden. (jW)