Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.07.2017, Seite 4 / Inland

Krankenhaus nach Brand geräumt

Fritzlar. Ein Krankenhaus im nordhessischen Fritzlar ist nach Ausbruch eines Feuers in einem Patientenzimmer in der Nacht zum Samstag komplett geräumt worden. Die Kripo habe Ermittlungen aufgenommen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Die 133 Patienten waren teils auch mit Drehleitern aus dem »Hospital zum Heiligen Geist« geholt und anschließend in umliegenden Kliniken untergebracht worden. Zur genauen Ursache des Feuers konnte die Polizei noch keine Angaben machen. (dpa/jW)