Gegründet 1947 Donnerstag, 17. Oktober 2019, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.07.2017, Seite 2 / Inland

AfD: Meuthen droht mit ­Kandidatur gegen Petry

Berlin. Der AfD-Kovorsitzende Jörg Meuthen hat für den geplanten Parteitag im Dezember eine Kampfkandidatur gegen die Kovorsitzende Frauke Petry angekündigt. Sollte sie sich erneut um den Parteivorsitz bewerben, werde er gegen sie antreten, sagte Meuthen am Freitag der dpa. Er sei bereit, die Partei alleine oder im Team zu führen, aber nicht gemeinsam mit Petry.

Beide Politiker stehen seit dem Essener Parteitag vom Juli 2015 gemeinsam an der Spitze der Partei. Meuthen hatte Petry im vergangenen Jahr vorgeworfen, sie versuche, in die von ihm geführte baden-württembergische Landtagsfraktion hineinzuregieren. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland