Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.07.2017, Seite 2 / Inland

Schwerbewaffneter von SEK-Beamten getötet

Magdeburg. Bei einem Einsatz in Sachsen-Anhalt haben Beamte eines Sondereinsatzkommandos (SEK) am Dienstag einen Bewaffneten erschossen. Wie die Polizei in Magdeburg mitteilte, hatte sich ein 28jähriger am Vormittag in Weddersleben im Harz nach einem Familienstreit in einem Zimmer verschanzt. Zuvor soll er bereits ein Familienmitglied mit einer Waffe bedroht haben. Als die Beamten in das Obergeschoss des Hauses gekommen seien, habe der Mann mit einer automatischen Kriegswaffe auf sie geschossen. Ein Beamter sei schwer verletzt worden. Die Spezialkräfte erwiderten daraufhin das Feuer, wobei der Bewaffnete getötet wurde. (AFP/jW)