Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.06.2017, Seite 10 / Feuilleton
Sonstiges

Nicht hauen, nicht klauen

Schauspieler Mathieu Carrière (»Ein Mann will nach oben«) macht bei Festen in seiner Hamburger Wohngemeinschaft klare Ansagen. Vor einer Party halte er immer »eine seiner berüchtigten Reden«, sagte seine zwanzigjährige Tochter Elena, die bis vor kurzem selbst in der WG wohnte, der Zeitschrift Gala. »Er stellt sich dann bei denen vor, die er noch nicht kennt, und sagt: ›Leute, es gibt hier ein paar Regeln. Kein ungeschützter Geschlechtsverkehr, keine harten Drogen. Nicht hauen und nicht klauen.‹ Der Rest ist ihm recht.« Der 66jährige Carrière ist in seiner WG mit Abstand der Älteste: Seine Mitbewohner sind nicht älter als Ende Zwanzig. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton