Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.06.2017, Seite 16 / Sport
Basketball

Seine Zeit

Cleveland. Die Golden State Warriors sind nur noch einen Sieg von ihrem fünften Titel in der nordamerikanischen Basketballprofiliga NBA entfernt. Das Team gewann das dritte Finalspiel bei Titelverteidiger Cleveland Cavaliers und führt nach dem 118:113 in der Best-of-seven-Serie 3:0. Am Freitag (Ortszeit) kann sich Golden State als erste Mannschaft ohne Play-off-Niederlage zum Meister krönen. Mann des Abends war Warriors-Neuzugang Kevin Durant, der 31 Punkte erzielte. »Er hat das Spiel übernommen«, sagte Coach Steve Kerr: »Es ist seine Zeit, sein Moment, sein Team.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport