Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.06.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Antragsfähig

München. Der TSV 1860 München hat einen neuen Geschäftsführer. Wie der Traditionsverein am Dienstag mitteilte, übernimmt den Posten ab sofort der Wirtschaftswissenschaftler Markus Fauser. Er soll nach dem Absturz aus dem Profifußball die Handlungsfähigkeit der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) wiederherstellen. Die schnelle Neubesetzung war notwendig, weil der Geschäftsführer beim Bayerischen Fußballverband (BFV) einen Antrag stellen muss, in welcher Liga der Verein künftig spielen möchte. Fausers Vorgänger hatte kurz vor der Niederlage der »Löwen« im Rückspiel der Zweitligarelegation gekündigt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport