Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 21. Juni 2024, Nr. 142
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.06.2017, Seite 7 / Ausland

Venezuela: Mann stirbt an Brandverletzungen

Caracas. Ein 22jähriger Mann ist nach einem Angriff von Gegnern der venezolanischen Regierung Mitte Mai an seinen Brandverletzungen gestorben. Dies teilte die Staatsanwaltschaft in Caracas am Sonntag mit. Der Mann war bei Protesten gegen Präsident Nicolás Maduro mit Benzin übergossen worden und hatte schwerste Verbrennungen erlitten. Er war während einer Demonstration von mehreren Personen verprügelt, mit einem Messer verletzt und angezündet worden, nachdem ihn ein Demonstrations­teilnehmer als »Chavista« (Regierungsanhänger) bezeichnet hatte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland