1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 01.06.2017, Seite 16 / Sport
Basketball

Tief stapeln

Zaragoza. Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing traut den deutschen Basketballern bei der Europameisterschaft (31. August bis 17. September) eine Menge zu, warnt aber vor überzogenen Erwartungen. »Es gibt viele, die sagen, wir müssten um eine Medaille mitspielen. Ich bin da etwas vorsichtiger mit Prognosen«, wird der 28jährige auf der Website des Deutschen Basketballbundes (DBB) zitiert. Das DBB-Team trifft in den Vorrundenspielen in Tel Aviv auf die Ukraine, Georgien, Israel, Italien und Litauen. »Die erste Priorität muss sein, weiterzukommen«, sagte Benzing dessen Vertrag beim spanischen Erstligisten Basket Zaragoza ausgelaufen ist. Anschließend sehe er Potential vielleicht sogar das Halbfinale zu erreichen. Dennoch mahnte er: »Ich glaube, es tut uns gut, wenn wir tiefstapeln. Es ist immer noch die Euro Basket, da kriegst du kein Spiel geschenkt.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport