Zum Inhalt der Seite

Argentiniens Außenministerin wandert aus

Buenos Aires. Argentiniens Außenministerin Susana Malcorra hat ihren Rücktritt »aus persönlichen Gründen« angekündigt. Einem Bericht der spanischen Nachrichtenagentur EFE zufolge will die Diplomatin das südamerikanische Land verlassen und künftig in Spanien leben. Zum Nachfolger bestellte Staatschef Mauricio Macri den bisherigen argentinischen Botschafter in Paris, Jorge Faurie. (AVN/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 31.05.2017, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!