Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.05.2017, Seite 4 / Inland

Überprüfung in allen Wahlkreisen in NRW

Düsseldorf. Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen werden einem Bericht zufolge alle 128 Wahlkreise noch einmal auf Auffälligkeiten überprüft. Hintergrund seien ungewöhnlich viele fehlerhaft übermittelte Schnellmeldungen, sagte ein Sprecher von Landeswahlleiter Wolfgang Schellen laut der Onlineausgabe der Rheinischen Post vom Dienstag. »Es ist nicht nur die AfD betroffen, sondern es gibt fehlerhafte Ergebnisse für nahezu alle Parteien«, sagte der Sprecher der Zeitung. Am Mittwoch mittag soll das korrekte amtliche Endergebnis vorgestellt werden.(dpa/jW)