Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.05.2017, Seite 5 / Inland

Explosion in Schaeffler-Werk

Frankfurt am Main. Bei einer Explosion in einem Werk des Auto- und Industriezulieferers Schaeffler sind nach Angaben der Polizei am Montag 13 Personen verletzt worden. Vier von ihnen seien schwer verletzt per Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Der ausgebrochene Brand sei nach zwei Stunden gelöscht worden. Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden. Das Werk im fränkischen Eltmann nahe Bamberg produziert Tonnenrollen für Wälzlager, die in Maschinen, Windkraftanlagen oder Schiffsantrieben verbaut werden. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. (Reuters/jW)