Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.04.2017, Seite 7 / Ausland

Ukraine: Großstadt ­ohne Warmwasser

Kiew. Weil die Stadtverwaltung ihre Rechnungen nicht bezahlen kann, werden die Menschen in der ukrainischen Metropole Mariupol im Gebiet Donezk mindestens ein halbes Jahr lang nicht mit Warmwasser versorgt. Er habe keine andere Wahl, als bis zum 15. Oktober oder womöglich bis Jahresende das warme Wasser abzustellen, sagte Bürgermeister Wadim Boischenko laut Medienberichten vom Donnerstag. Die 460.000 Einwohner zählende Stadt schulde dem städtischen Heizunternehmen umgerechnet 28 Millionen Euro. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland