Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.03.2017, Seite 11 / Feuilleton

Was macht Dylan?

Literaturnobelpreisträger Bob Dylan kommt an diesem Wochenende für zwei Konzerte nach Stockholm. Die Nobelpreisjury rätselt noch darüber, ober er bei dieser Gelegenheit seinen Nobelpreis abholt. »In den vergangenen Monaten haben keine Telefongespräche mit Bob Dylan stattgefunden«, schrieb Sara Danius, Chefin des Gremiums, das den Preisträger ausgewählt hat, am Dienstag in ihrem Blog. »Dylan weiß aber, dass er spätestens am 10. Juni eine Nobelvorlesung halten muss, damit das Preisgeld ausbezahlt werden kann.« Die innerhalb eines halben Jahres zu haltende Vorlesung über die eigene Arbeit kann Dylan aber zum Beispiel auch als Video einreichen. Bei der Verleihung am 10. Dezember war er abwesend. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton