Zum Inhalt der Seite

Erregende Autos

Das »Haus der Geschichte« in Bonn beleuchtet ab heute in einer neuen Ausstellung die Beziehung der Deutschen zu ihren Autos. Unter dem Titel »Geliebt. Gebraucht. Gehasst.« sind 800 Exponate zu sehen, darunter der Original-Opel aus dem Kinofilm »Manta, Manta«, und die Statistiken der Verkehrstoten. Die Ausstellung geht bis zum 21.1.2018. Man betritt sie durch eine nachgebaute Waschstraße. »In jedem von uns erregt das Auto eine Emotion«, meint der Chef des Hauses, Hans Walter Hütter, am Donnerstag. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.03.2017, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen