- → Inland
Tarifkonflikt
Schlichtung zwischen Bahn und GDL beendet
Berlin. Die seit zwei Monaten andauernde Schlichtung im Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist beendet. Die beiden Schlichter, der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) und der frühere brandenburgische Regierungschef Matthias Platzeck (SPD), machten am Donnerstag zunächst keine Angaben zum Ausgang des mehrfach ausgesetzten Verfahrens. Sie kündigten an, am Freitag vormittag über die Ergebnisse zu informieren. Zu den Forderungen der GDL in dem Tarifkonflikt zählte neben einer höheren Vergütung auch eine neue Verteilung von Arbeits- und Ruhezeiten. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
