Hände weg von Venezuela! Solidaritätsveranstaltung am 28. Mai
Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Mai 2019, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2189 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.03.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Banken treiben Dax auf neuen Höhenflug

Frankfurt am Main. Konjunkturhoffnungen und der schwache Euro haben am Mittwoch Kursgewinne beim Dax ausgelöst. Der deutsche Leitindex, in dem die 30 wichtigsten Kapitalgesellschaften notiert sind, zog bis zum frühen Nachmittag um 1,56 Prozent auf 12.018,92 Punkte an.

Nachdem das Börsenbarometer seinen Rückschlag vom vergangenen Freitag im Handelsverlauf wettgemacht hatte, nahm es nun wieder Kurs auf sein Rekordhoch von 12.390 Punkten aus dem April 2015. Die Aussichten auf eine baldige Leitzinserhöhung in den USA hatten vor allem den Bankaktien in Deutschland geholfen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit