Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.02.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Milliardär Buffett liebt die Apple-Aktie

New York/Omaha. Der als Börsenguru geltende Multimilliardär Warren Buffett hat eine neue Lieblingsaktie. Im Januar habe seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway die Beteiligung am I-Phone-Hersteller Apple mehr als verdoppelt – auf etwa 133 Millionen A teilsscheine, sagte Buffett am Montag dem Sender CNBC. Damit hielt der Fonds zuletzt Apple-Aktien im Wert von mehr als 17 Milliarden Dollar (16 Milliarden Euro).

Der 86jährige Buffett, der um den Sektor lange einen Bogen machte, war im vergangenen Jahr beim Smartphone-Hersteller eingestiegen und hatte die Beteiligung bereits im letzten Quartal deutlich erhöht. Mit einem »Börsenwert« von rund 717 Milliarden Dollar gilt Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit