Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2017, Seite 5 / Inland

Lloyd-Werft streicht 117 von 400 Stellen

Bremerhaven. Die angeschlagene Bremerhavener Lloyd Werft streicht 117 von rund 400 Arbeitsplätzen. Das habe die Geschäftsleitung den Beschäftigten mitgeteilt, sagte der Betriebsratsvorsitzende Daniel Müller am Montag. Die Geschäftsführung wollte sich zunächst nicht äußern.

Für die Betroffenen soll nach Angaben des Betriebsrats eine Transfergesellschaft gegründet werden. Zunächst seien Beschäftigte aufgerufen, freiwillig das Unternehmen zu verlassen. Dann erst werde die Geschäftsführung betriebsbedingte Kündigungen aussprechen. Seit Oktober gibt es bei Lloyd Kurzarbeit. (dpa/jW)