Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.01.2017, Seite 5 / Inland

Renault sieht Siegeszug von Elektroautos

Berlin. Die Autoimporteure Renault und Nissan glauben an einen schnellen Siegeszug der Elektromobilität in Deutschland. Renault-Deutschlandchef Uwe Hochgeschurtz sagte Bild am Sonntag, er sei fest überzeugt, dass es in diesem Bereich bereits einen Durchbruch gegeben habe. Nissan-Europachef Thomas Hausch zog im selben Blatt nach. Die Affäre um Dieselabgase habe zum Voranschreiten von Elektroautos beigetragen. Renault hatte im vergangenen Jahr 2.805 Elektroautos in Deutschland verkauft. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr aber 125.000 Autos der Marke in Deutschland neu zugelassen. (dpa/jW)