Zum Inhalt der Seite
Fiskalpolitik

Ministerium erwartet Haushaltsdefizit

Berlin. Das Bundesfinanzministerium erwartet im Jahr 2018 ein Haushaltsloch von deutlich mehr als fünf Milliarden Euro. »Aufgrund der jüngsten Koalitionskompromisse kommen weitere Mehrausgaben und Mindereinnahmen dazu, so dass die derzeit noch ungedeckte Lücke um weitere Milliarden wächst«, sagte Finanzstaatssekretär Jens Spahn (CDU) dem Handelsblatt (Freitagausgabe). Er verteidigte vor diesem Hintergrund die Pläne von Ressortchef Wolfgang Schäuble (CDU), aktuelle Überschüsse zur Schuldentilgung zu verwenden. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.01.2017, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen