Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.01.2017, Seite 2 / Inland
Rotes Kreuz

Mehr Flüchtlinge suchen ­Angehörige

Berlin. Der Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat im vergangenen Jahr so viele Anfragen von Flüchtlingen zu vermissten Angehörigen erhalten wie noch nie. Zwischen Januar und dem 21. Dezember meldeten sich 2.724 geflüchtete Menschen auf der Suche nach Familienmitgliedern, wie die Hilfsorganisation auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Im Jahr zuvor waren es noch 1.636 gewesen. In etwa jedem zweiten Fall könne das DRK mit seinem internationalen Netzwerk weiterhelfen, hieß es. (dpa/jW)