1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.01.2017, Seite 10 / Feuilleton

Mehr Vinyl

Wenn man sonst nicht mehr viel verkauft, verkauft man halt Vinyl: Die Plattenindustrie freut sich, dass in Großbritannien die Schallplattenverkäufe 2016 auf den höchsten Stand seit 25 Jahren geklettert sind: 3,3 Millionen Stück. Ein Zuwachs von 53 Prozent gegenüber 2015. Das sind trotzdem nur knapp fünf Prozent aller verkauften Alben. Beliebtester LP-Künstler war David Bowie mit seinem letzten Album »Blackstar«. Nach Bowie wurde nun übrigens auch eine Riesenkrabbenspinnenart benannt: Die Heteropoda davidbowie lebt in Teilen Malaysias, Singapurs, Thailands und Indonesiens. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton