1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.01.2017, Seite 4 / Inland

Mehr Familiennachzug in die BRD

Berlin. Der Nachzug von Familienangehörigen zu in Deutschland lebenden Zuwanderern ist im vergangenen Jahr gestiegen. »In den ersten drei Quartalen sind 2016 weltweit gut 70.000 Visa zum Familiennachzug erteilt worden, darunter ein Großteil für den Familiennachzug zum Schutzberechtigten«, berichtete die Welt am Mittwoch unter Berufung auf Informationen aus dem Auswärtigen Amt. 2015 seien etwa 50.000 Visa für den Familiennachzug nach Deutschland erteilt worden, im Jahr davor etwa 30.000. (AFP/jW)

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.