Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.12.2016, Seite 16 / Sport
Fussball

Lilien laufen geradeaus

Darmstadt. SV-Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch hat erneut betont, dass sein Klub keinen Nachfolger für den zurückgetretenen Sportdirektor Holger Fach sucht. »Die Darmstädter Welt ist zu klein für einen Sportdirektor. Wir hatten das gut gedacht, aber es war zuviel gewollt«, sagte Fritsch Bild. Nach dem Wechsel von Trainer Dirk Schuster vor der Saison zum FC Augsburg hatten die Lilien den sogenannten Kaderplaner Fach zum Sportdirektor gemacht. Er hatte seinen alten Kumpel aus Gladbacher Tagen Norbert Meier als Trainer geholt und trat zurück, als dieser vergangene Woche wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden war. Fritsch: »Darmstadt hat auch keine Verwendung für einen Sportdirektor, der plant, wie wir uns in ein paar Jahren im Ausland präsentieren. Wir sind froh, wenn wir geradeaus laufen können.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport