Zum Inhalt der Seite
Fussball

Lilien laufen geradeaus

Darmstadt. SV-Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch hat erneut betont, dass sein Klub keinen Nachfolger für den zurückgetretenen Sportdirektor Holger Fach sucht. »Die Darmstädter Welt ist zu klein für einen Sportdirektor. Wir hatten das gut gedacht, aber es war zuviel gewollt«, sagte Fritsch Bild. Nach dem Wechsel von Trainer Dirk Schuster vor der Saison zum FC Augsburg hatten die Lilien den sogenannten Kaderplaner Fach zum Sportdirektor gemacht. Er hatte seinen alten Kumpel aus Gladbacher Tagen Norbert Meier als Trainer geholt und trat zurück, als dieser vergangene Woche wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden war. Fritsch: »Darmstadt hat auch keine Verwendung für einen Sportdirektor, der plant, wie wir uns in ein paar Jahren im Ausland präsentieren. Wir sind froh, wenn wir geradeaus laufen können.« (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 14.12.2016, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!