Zum Inhalt der Seite

Walmart baut Mexiko-Geschäft aus

Mexiko-Stadt. Der US-Einzelhandelsriese Walmart will mit Investitionen von 1,3 Milliarden Dollar (1,2 Milliarden Euro) seine Präsenz in Mexiko deutlich ausbauen. Das Geld fließe in erster Linie in neue Verteilzentren und die Erweiterung der bereits bestehenden, wodurch 10.000 neue Arbeitsplätze entstünden. Das erklärte der zuständige Walmart-Manager Guilherme Loureiro am Mittwoch bei einem gemeinsamen Auftritt mit dem mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto.

Walmart ist bereits heute das größte Privatunternehmen in Mexiko mit rund 200.000 Mitarbeitern. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.12.2016, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.