Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.11.2016, Seite 16 / Sport

Tennis: Rock-’n’-Roll-Zeit

London. Plötzlich nur noch die Nummer zwei: Nach 122 Wochen wurde Novak Djokovic von Andy Murray als Nummer eins der Weltrangliste abgelöst. Nun reist Djokovic als Herausforderer von Murray zum ATP-Finale nach London, das am Sonntag beginnt. »Raus aus den Federn. Es ist Zeit für Rock ’n’ Roll«, schrieb der »Djoker« am Mittwoch morgen auf seiner Facebook-Seite. Seit 2012 heißt der Sieger des Saisonabschlussturniers ununterbrochen Djokovic. Insgesamt fünfmal hat der Serbe triumphiert. Gelingt ihm sein sechster Erfolg, würde er nicht nur mit dem diesmal abwesenden Schweizer Rekordsieger Roger Federer gleichziehen, sondern auch wieder auf den Tennisthron zurückkehren. (sid/jW)

Mehr aus: Sport