Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.11.2016, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Schreck, lass nach

Starnberg. Exnationaltorwart Jens Lehmann steht seit Mittwoch wegen Nötigung und versuchter Körperverletzung im Straßenverkehr vor Gericht. Vor zwei Jahren soll er in der Nähe seines Wohnorts am Starnberger See einen Autofahrer überholt, ausgebremst und am Schal gepackt haben. 60 Tagessätze zu je 4.000 Euro sollte er dafür zahlen – 240.000 Euro. Lehmann legte Einspruch gegen den Strafbefehl ein. Vor dem Amtsgericht machte er geltend, der Kontrahent habe ihn beinahe gerammt und »zu Tode erschreckt«. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport